Game Dev Tycoon könnte für die aktuellen Nintendo-Konsolen erscheinen

game-dev

Mit “Game Dev Tycoon” schufen die Entwickler von Greenheart Games ein Tycoon-Titel der besonderen Art. Während man bei sämtlichen Teilen des “Roller Coaster Tycoons” sich mit aufsteigenden Freizeitparks und immer ausgefalleneren Achterbahnen beschäftigt und man beim “Zoo Tycoon” sich ein eigenständiges Zoo-Imperium aufbaut, schließt “Game Dev Tycoon” eine vollkommene Lücke bei den Tycoon-Franchises: Ihr wachst als Spieleentwickler von einem One-Man-Garagenprojekt bis hin zum größten Entwicklerstudio der Welt.

Da die Wii U in jenem Genrebereich gänzlich unangetastet ist, fragten wir den Entwicklern von “Game Dev Tycoon” nach, ob sie vorhaben, den Titel vom PC, Mac und Linux auch für die Nintendo Wii U oder Nintendo 3DS zu veröffentlichen. Auf unsere Nachfrage antwortete Greenheart Games uns folgend:

“[.. .] we may consider other system in the future.”

Demnach sei eine Veröffentlichung für die Nintendo Wii U oder den Nintendo 3DS nicht ausgeschlossen, jedoch würden sich den Entwicklern noch einige andere Optionen bieten.

Hinterlasse eine Antwort