[Interview] – GermanLetsPlay

Wir hatten die Ehre Manuel alias GermanLetsPlay einige Fragen via Mail zu stellen. Manuel ist ein erfolgreicher deutscher Let's Player und bereichert die YouTube-Szene täglich mit neuen Videos. Seine über 600.000 Abonnenten (Stand: Mai 2014) folgen allen seinen Videos, wie beispielsweise seinem Let's Play zu Super Mario 3D World.

Wir hatten die Ehre Manuel alias GermanLetsPlay einige Fragen via Mail zu stellen. Manuel ist ein erfolgreicher deutscher Let’s Player und bereichert die YouTube-Szene täglich mit neuen großartigen Videos. Seine über 700.000 Abonnenten (Stand: Juni 2014) folgen allen seinen Videos, wie beispielsweise seinem Let’s Play zu Super Mario 3D World.

NinCity: Wie stehst Du allgemein zu Nintendo und deren Konsolen und Spiele?

Manuel: Ich war schon immer ein ziemlich großer Fan von Nintendo, besonders der Super Nintendo hat echt gute Spiele hervorgebracht. Secret of Evermore (SNES) gehört unter anderem mit zu meinen Lieblingsspielen. Mit der Wii hatte ich eigentlich kaum Erfahrungen gemacht, da ich bis vor geraumer Zeit gar keine hatte. Mittlerweile ist die Wii U schon Recht lange draußen und ich muss sagen, dass sie mit zu den besten Konsolen zählt, die ich bis jetzt hatte (auch wenn in letzter Zeit weniger coole Spiele dafür raus kamen).

NinCity: Welches ist Dein absolutes Lieblingsspiel, welches auf einer Nintendo-Konsole erschien?

Manuel: Auf Platz 1 wäre da wohl The Legend of Zelda: Majoras Mask. Die Story, die Zeitreisen, sowie die Sidequests sind einfach gut gelungen. Nie haben mich Sidequests so sehr interessiert und beschäftigt wie die, in diesem Spiel. (z. B. Kafai Quest) 

NinCity: Welche Genres bevorzugst Du?

Manuel: Das kann ich so ehrlich gesagt gar nicht beantworten, ich bin da offen für alles. Bei Nintendo wäre das dann allerdings vermutlich Jump’n’Run und Adventure/RPG.

NinCity: Dein Wasserzeichen und Dein Intrologo sind SNES-Controller mit ein wenig Überarbeitung und Anpassung. Wie kam es dazu?

Manuel: Ich selber weiß nur noch, dass ich instinktiv nach einem SNES Controller gesucht hatte. Das hier war mein erster Avatar. Wie du schon sagtest, wurde das ganze Angepasst. Vor einigen Jahren hatte ich mir meinen Controller sogar als Marke sichern lassen. Somit könnte Nintendo, selbst wenn sie wollten, nichts gegen meine Nutzung machen.

NinCity: Wie reagierst Du auf Nintendo-Hater, die meinen Nintendo wäre ausgestorben?

Manuel: Klar hat Nintendo derzeit einige Probleme, aber ausgestorben? Die haben noch Milliarden in Reserve mit denen neue Spiele produziert werden können. Ich reagiere somit eigentlich gar nicht. 

NinCity: Wie ist Deine Meinung zu den schlechten verkaufszahlen der Wii U?

Manuel: Es ist schon irgendwo verständlich. Es gibt noch nicht so viele gute Spiele für die Konsole und leistungsstark würde ich sie auch nicht unbedingt nennen. Das bezieht sich allerdings auch auf die PS4 und Xbox One.

NinCity: Besitzt Du selbst eine Wii U und/oder einen Nintendo 3DS?

Manuel: Die Wii U wurde mir damals direkt von Nintendo zugeschickt und der 3DS kam etwas später.

NinCity: Wirst Du in kommender Zeit eventuell Nintendo-Titel let’s playen? 

Manuel: Nein, seitdem Nintendo damals mein aktuelles Super Mario 3D World Let’s Play mit Urheberrechtshinweisen versehen hat, warte ich darauf, dass sie das wieder beheben. Was sie jedoch nicht tun werden, da die Leute, die in Japan sitzen anscheinend keine Lust darauf haben. Erst schreibt mich Nintendo an und sendet mir die Konsolen sowie die Spiele sogar vor Release, um dann letztendlich meine Videos zu beanspruchen? Ich hätte dafür vollstes Verständnis, wenn es irgendwo Sinn machen würde. Tut es aber nicht.

NinCity: Vielen Dank!

 

Hier kommt ihr zu Manuels YouTube-Kanal >>>

 

1 comment

Hinterlasse eine Antwort