Weiteres Modell der Nintendo 3DS-Familie in Entwicklung?

GamezGeneration

Erst vor wenigen Monaten kündigte Nintendo den New Nintendo 3DS an, welcher nun kürzlich in Japan auf den Markt kam. Hierzulande muss man sich jedoch noch ein wenig gedulden, denn das überarbeite 3DS-Modell erscheint sowohl in Standardgröße als auch in XL erst kommendes Jahr in Europa. Doch Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo aktuell schon an einem weiteren 3DS-Modell.

Einer aktuellen Stellenausschreibung Nintendos konnte dies nämlich entnommen werden. Gesucht wird ein Senior Software Engineer, der die Entwicklungen eines neuen Systemes aus dem Hause Nintendo beobachten soll. Darüber hinaus soll er an der grafischen Entwicklung des Gerätes mitarbeiten. Den entscheidenden Hinweis dafür, dass es sich um einen Handheld und nicht um eine Heimkonsole handelt, gaben dabei die Spezifikationen: Der Beruf befasst sich nämlich größtenteils mit der System-on-Chip-Technik, die bei dem Nintendo 3DS genutzt wird. Dazu soll man auch über Erfahrungen mit stromsparenden Geräten verfügen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen gänzlich neuen Handheld handelt ist jedoch sehr gering, da Nintendo schon damals erläutete, dass der Nachfolger der 3DS-Modelle keinen 3D-Effekt mehr besitzen wird. In den Qualifikationen der oben beschriebenen Berufsausschreibung wird jedoch Erfahrung in exakt diesem Gebiet verlangt. Es bleibt in diesem Fall nur abzuwarten, was uns Nintendo präsentieren wird.

(Quelle / Bildquelle)

Hinterlasse eine Antwort